Ulrike May

Schon früh habe ich mich aufgrund meiner schon immer vorhandenen Liebe zu Heilpflanzen auch mit deren Anwendungen in der traditionellen europäischen Naturheilkunde befasst. 1996 erhielt ich meine Anerkennung als Heilpraktikerin und seitdem arbeite ich in meiner eigenen Praxis mit verschiedenen Methoden der Naturheilkunde. Dabei stehen die Heilpflanzenkunde und traditionelle abendländische Behandlungsmethoden im Vordergrund.


Mit meinem Wissen bin ich als Dozentin für Phytotherapie und in Laienkursen zum Thema Heilpflanzen unterwegs. Parallel arbeite ich seit fünfundzwanzig Jahren im Bereich “Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung” für große Unternehmen als Trainerin und Beraterin. Auch in diesem Bereich folgten der Erfahrung ein Studium der Sozialpädagogik und eine Coaching-Ausbildung an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. So bin ich im Moment in meiner Praxis als Heilpraktikerin und Coach tätig sowie auch als Beraterin im Bereich Kommunikation und menschliches Miteinander in Unternehmen.

Meine konkreten Angebote sind:

 

·   Pflanzenheilkunde: Phytotherapie, Aromatherapie, Spagyrik, Hildegardmedizin

·   Diagnostik: Dunkelfeldmikrokopie, Irisdiagnose

·   Ausleitungsverfahren: Schröpfen, Blutegeltherapie, homöopathische Eigenblutbehandlung, Baunscheidtieren

·   Shiatsu & Kräuterstempel Massagen

·   Coaching: Einzelcoaching, Coaching für Gruppen und in Unternehmen, Beratung ohne Ratschlag in beruflichen und
persönlichen Belangen, Training und Beratung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverantwortung und Selbstmanagement